Der Förderverein der IGS Edigheim

Der Förderverein heißt alle Eltern, Kinder, Lehrkräfte und Unterstützer jeder Art an der IGS Lu-Edigheim herzlich willkommen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Förderverein bei seinen zahlreichen Aufgaben und Projekten unterstützen würden.

Was macht der Förderverein überhaupt?   Er ...

• leistet finanzielle Unterstützung für einzelne Schülerinnen und Schüler (z.B. bei der Anschaffung von Unterrichtsmaterial oder bei Klassenfahrten)

• bezuschusst den Frankreichaustausch
  • bezuschusst die Herausforderungen der Jahrgangsstufe 8
  • unterstützt das Tabletprojekt in der 5. Jahrgangsstufe (Medienkompetenz)
  • übernimmt die Vorfinanzierung der Musikinstrumente für das Bläserprojekt und die Bläser-AG
  • organisiert zusammen mit dem Schuleltenbeirat, der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und den Eltern die Verpflegung bei verschiedenen Schulveranstaltungen
  • vergibt einen Ehrenpreis "Engagement für die Schulgemeinschaft" bei den Abschlussfeiern aller Schularten.
  • organisiert die finanziellen Mittel für den Schulgarten und koordiniert die Mitarbeit und Zusammenarbeit.

Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, für die Sie gerne eine Spendenquittung beantragen können (foerderverein@igs-edigheim.de).

In einer jährlichen Mitgliederversammlung im Frühjahr jeden Jahres informieren wir unsere Mitglieder über unsere Arbeit und finanzielle Situation. Gerne können Sie sich aber auch zu jeder anderen Zeit mit uns austauschen.

Der Vorstand des Fördervereins besteht aus

1. Vorsitzende:         Sabine Schumacher
2. Vorsitzende:         Sandra Rosso (Ansprechpartnerin für den Schulgarten)

Geschäftsführerin:     Maren Defren
Beisitzer:                   Rainer Fischer und Thilo Naumann.

Außerdem aus der/dem Schulelternsprecher/in.

Sie möchten Mitglied werden? Nutzen Sie dazu gerne den Antrag hier auf der Homepage. Diesen können Sie uns per Mail senden oder im Sekretariat der Schule abgeben.

Unsere Kontaktdaten

Förderverein der IGS Lu-Edigheim e.V.
Mühlaustraße 51
67069 Ludwigshafen

Tel. 0172/9477737 (Frau Schumacher)

Unsere Bankverbindung:

BIC: LUHSDE6AXXX
Kontonummer 871178
BLZ: 54550010

Der Förderverein der IGS Ludwigshafen-Edigheim ist unfallversichert über die Berufsgenossenschaft Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege. Alle Mitglieder und ehrenamtlich Tätigen sind im Rahmen ihrer Tätigkeiten für den Förderverein unfallversichert.

Der Förderverein der IGS Lu-Edigheim stellt sich vor

Beitrittserklärung und Einzugsermächtigung