Skischullandheimaufenthalt in der Jahrgangsstufe 8 (2015)

Skischullandheimaufenthalt in der Jahrgangsstufe 8

Gemäß dem Fahrtenkonzept der IGS Ludwigshafen-Edigheim ist in der Klassenstufe 8 eine Schneesportfreizeit für die Schüler des Wahlpflichtfaches Sport & Gesundheit geplant, denn das Ski- und Snowboardfahren bietet eine Reihe nicht alltäglicher Lerngelegenheiten.

Hier können nicht nur die ski- und snowboardspezifischen Techniken erlernt werden, sondern vielmehr soll das Skifahren Bestandteil eines Gruppen-, Natur- und Bewegungserlebnisses sein. Unser Ziel ist es, Ihren Kindern eine lebenslange Teilnahme an diesem besonderen Erlebnis zu ermöglichen - auch wenn sie nicht am Wahlpflichtfach Sport & Gesundheit teilnehmen. Im Rahmen dieser Fahrt verbringen wir 5 Skitage in dem für Anfänger hervorragend geeigneten Skigebiet Oberjoch im Allgäu. Naturgemäß ist dies mit Kosten verbunden, die erfahrungsgemäß nur von wenigen Eltern ohne weiteres gestemmt werden können. Wir sind daher sehr stolz darauf, dieses Erlebnis Jahr um Jahr auch Schülern ermöglicht zu haben, die sich einen Skiurlaub in der Regel nicht leisten können.

Video zum Skischulandheimaufenthalt

Thilo von Brockhausen