Schülervertretung im Schuljahr 2023/24

Wir sind euer SV-Team:

v. l.:
Niklas Schäfer (MSS11), Luciana Kurz (MSS11), Tugrul Kilinc (MSS11)

Steckbrief Tugrul Kilinc

• Schülersprecher der IGS-Edigheim
  • Delegierter für die Landesschüler*innenkonferenz der Stadt-SV Ludwigshafen
  • Mitglied im Landesvorstand der Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz

Liebe Schulgemeinschaft, sehr geehrte Lehrer*innen und liebe Lesende,
ich bin erfreut die Gelegenheit zu haben mich euch allen vorzustellen. Mein Name ist Tugrul, ich bin in der 11. Klasse und bin euer gewählter Schülersprecher. Ich möchte nochmals der Schülerschaft fürs Vertrauen danken! Ich bin stolz dieses Amt gemeinsam mit meinen Stellvertretern zu übernehmen und bin meiner Verantwortung für das Wohlsein unserer Schulgemeinschaft klar bewusst! SV bedeutet nicht nur Schülervertretung. SV bedeutet auch Verantwortung, Vertrauen, Respekt, Mitgestaltung und Toleranz! Toleranz für uns alle Mitschüler*innen ganz egal aus welchem Land wir kommen oder welcher Religion wir uns zugehörig fühlen. Ich möchte gemeinsam mit EUCH die Schule gestalten. Wir haben schon gemeinsam mit meinen Stellvertretern ein Pilotprojekt für kostenlose Periodenprodukte in den Damentoiletten gestartet. Mein Ziel als Schülersprecher ist es aktiv gegen Mobbing und Rassismus zu kämpfen! Außerdem möchte ich die Kleiderordnung reformieren und mich für einen Aufenthaltsraum für jede Mitschüler*in, insbesondere der MSS einsetzen.
Ich bin nicht nur euer Schülersprecher, sondern auch ein Mensch der Hobbies und Interessen hat. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und interessiere mich für Politik. Zu einem Döner aber würde ich NIEMALS Nein sagen. Neben meinem Amt als Schülersprecher bin ich Delegierter der Landesschüler*innenkonferenz und bin Mitglied im Landesvorstand der Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz.
Sprich mich oder meinen Stellvertretern an, damit wir uns für dich stark machen können!

Tugrul Kilinc

Steckbrief Luciana Kurz:

Liebe Mitschüler*innen, sehr geehrtes Lehrerkollegium und Interessent*innen,
mein Name ist Luciana oder auch Lucy, ich besuche die 11. Klasse und bin eine eurer Schülersprecher*innen. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden, koche und lese gerne. Meine Leistungskurse sind Englisch, Deutsch und Sozialkunde. Im Schuljahr 2022/23 habe ich das Leben und den Alltag in den USA kennengelernt und einige Erfahrungen gesammelt. Mein Fokus liegt darauf, dass unsere Schule eine demokratische Schule mit mehr Mitbestimmung von unserer Schülerschaft wird und eine enge Zusammenarbeit mit Schulleitung sowie Lehrerkollegium herrscht. Und dass es eine Anpassung der Kleiderordnung gibt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr als Schüler*innen weitere Ideen habt und damit auf mich zukommt. Natürlich habe ich auch ein offenes Ohr für euch, bei anderen Anliegen und Problemen.

Luciana Kurz

Am 28.08.2019 fand die KSV ordnungsgemäß statt:

Es wurde entschieden,

• dass die SV-Ämter durch die KSV gewählt werden.
  • dass der SV-Vorstand als Team gewählt wird.

Nach der Kandidatenvorstellung und dem Feststellen der Beschlussfähigkeit durch den Wahlleiter, wurden die obenstehenden SchülerInnen in das SV-Team gewählt. Die SSV-Delegierten wurden ebenfalls ermittelt. Es sind: David Caruana und Fritz Glück.

Es wurde darüber hinaus über ein neues GSV-Konzept abgestimmt, das dir im nächsten Schülerplenum vorgestellt werden wird.

Sprich uns bitte an, damit wir uns für dich stark machen können.

Euer SV-Team