19 / 06 / 2017

2. Platz Landesentscheid Hockey am 16.04. in Mainz

In der Wettkampfklasse II schafften wir es, obwohl wir wichtige Spieler der Mannschaft vom Regionalentscheid austauschen mussten, das Halbfinale gegen Bad Kreuznach deutlich mit 6:1 für uns zu entscheiden und uns so Silber zu sichern. Im Finale gerieten wir zunächst in Rückstand, konnten aber wenige Minuten vor Schluss durch einen sehenswerten Alleingang von Felix Blaufuß ausgleichen. Danach setzten wir alles daran, das Spiel noch in der regulären Spielzeit für uns zu entscheiden, da wir gegen Bad Dürkheim ein Shootout-Finale vermeiden wollten. Da aber auch die Dürkheimer Vereinsmannschaft geschickt den Druck erhöhte, konnten sie sehr glücklich auf 2:1 und schließlich auf 3:1 erhöhen und den Sieg erringen.

Trotz des verlorenen Finales: Alles in allem war dies eine wirklich überragende Leistung für unsere Mannschaft, bei der 5 von 7 Spielern an unserer Schule angefangen haben, Hockey zu spielen!

 

Teilnehmer: David Nikolaitschik (Tor), Noah Frank (TG Frankenthal), Felix Blaufuß/ Pascal Hill (TFC Ludwigshafen), Yannik Koch (DHC Bad Dürkheim), Marco M. Mocni, Timo Brück (Schwerpunkt Hockey/ Hockey-AG an der IGS Edigheim).