Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik

MINT-Fächer haben an der IGS Edigheim einen besonderen Stellenwert. Sei es im Rahmen der klassischen Unterrichtsfächer Biologie, Chemie, Physik, Mathematik und Informatik oder in Wahlpflichtfächern wie "Forschen und Entdecken" oder "Medienkompetenz"; die Neugier der Schüler und der Forscherdrang stehen im Zentrum des pädagogischen Wirkens.

Nicht nur deswegen sind wir stolz auf unsere 6 neuen Naturwissenschaftsräume und die 4 in Klassenstärke vollständig ausgestatteten Computerräume, sondern auch, weil Schülerinnen und Schüler, die zu den MINT-Fächern bisher noch keinen Bezug hatten, sich durch die moderne Ausstattung der Räume angezogen, auf Entdeckungstour begeben und neue, interessante Begegnungen mit Wissenschaft und Technik machen.

Informationen zu MINT-Fächern erhalten Sie bei den zuständigen Lehrkräften:

Hr. Schröder (Biologie)

Dr. Schmidt (Chemie)

Hr. Hiemer (Physik)

Hr. Naumann (Informatik)

Dr. Dejon (MINT-Koordinator und zuständig für Mathematik)

Weitere Informationen über MINT-freundliche Schulen finden Sie hier.