Begrüßung der neuen fünften Klassen 2013

Einschulung der neuen Fünftklässler

Am Montag, 19.8.2013, wurden bei uns 104 Fünftklässler begrüßt und eingeschult. Unser Direktor Herr Fischer und Stufenleitung Frau Roschinski begrüßten sowohl Eltern als auch die neuen Schülerinnen und Schüler und wünschten allen einen guten Start und viel Erfolg auf ihrem schulischen Weg hier an der IGS Edigheim. Herr Mester sorgte für den musikalischen Rahmen, vielen Dank dafür!

Als erste gemeinsame Aktion des neuen Jahrgangs ließen die Schülerinnen und Schüler Ballons in den leider sehr wolkigen Himmel steigen und wünschten sich dabei etwas für ihre schulische Zukunft. Wir sind sehr gespannt, wie weit die Ballons es dieses Jahr  geschafft haben und  von wo die Kärtchen überall zurück geschickt werden!

Wir bedanken uns ebenfalls beim Förderverein, der für die Eltern in der Mensa Kaffee und Kuchen servierte und freuen uns, dass so viele Eltern das Angebot gern angenommen haben.

Auch hier wünschen wir allen Fünftklässlern eine gute Zeit an unserer Schule und natürlich viel Erfolg bei der Erreichung ihrer Ziele!

> Bilder der neuen 5er 2013 (bitte anklicken)