Berufsberatung: Kerstin Rother

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Kerstin Rother, ich bin Berufs- und Studienberaterin der Agentur für Arbeit Ludwigshafen und betreue die Schülerinnen und Schüler (8. – 13. Klasse) der IGS Edigheim zu Fragen rund um die Studien- und Berufswahl.

Mein Angebot als Berufsberaterin:

• Informationsveranstaltungen zum Thema berufliche Orientierung und Berufswahlentscheidung
  • Persönliche / Telefonische Beratung in der Schule oder auch in der Agentur für Arbeit Ludwigshafen (gerne auch gemeinsam mit den Eltern)
  • Info zu den betrieblichen und schulischen Ausbildungsmöglichkeiten
  • Info Studienmöglichkeiten an Universitäten, Hochschulen oder auch dualen Hochschulen
  • Vermittlung und Zusendung von Adressen für Ausbildungsstellen und dualen Studienplätzen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Anmeldung zu Berufswahl- und Studienfeldbezogene Beratungstests
  • Überbrückungsmöglichkeiten
  • Tipps zu Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen und Auswahlverfahren

Jeden Dienstag bin ich vor Ort an der IGS Edigheim anzutreffen und biete hier Beratungsgespräche an (Anmeldung über Liste bei der Jobfuxin Frau Teschner möglich). Sie können aber auch außerhalb dieser Zeiten gerne einen Termin mit mir vereinbaren.

Kontakt:

Agentur für Arbeit Ludwigshafen
        Berliner Str. 23a, 67059 Ludwigshafen

Ludwigshafen.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Nach Mitteilung Ihrer Kontaktdaten werde ich mich gerne zur Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung setzen.